Ordentlich Biss! – Auch im hohen Alter

[Sponsored Post] Die Generation 60 Plus ist heutzutage so fit wie noch nie. Reisen, Sport und mit den Enkeln toben, gehören zu den liebsten Beschäftigungen im Rentenalter. Doch wenn die Zähne nicht mehr mitspielen und kraftvolles Zubeißen nicht möglich ist, wird jede Aktivität im Alter getrübt.

Kraftvoll zubeißen: Auch im Alter

Ältere Patienten setzen die Prioritäten ihrer Arztbesuche nicht unbedingt auf den Zahnarzt. Doch nur weil man ein Gebiss trägt, heißt es nicht das die Zahnpflege hinten anstehen kann. Die Zähne müssen regelmäßig professionell gereinigt werden. Auch der Zahnersatz ist für einen ordentlichen Biss unerlässlich.
Alle Vorteile einer Zahnpflege auch in hohem Alter im Überblick:
- Gutes Kauen und ein ordentlicher Biss
- Man kann gut sprechen
- Der Gesamteindruck ist freundlich durch ein schönes Gebiss
- Die Lebensqualität ist gesteigert

Implantologie: Bissfest bleiben

Viele haben gegenüber der Implantologie Vorurteile. Hier handelt es sich nicht um ein Luxusgut. Zahn-Implantate sind die schonendere Behandlung als Brücken einzusetzen. Implantate lassen sich sogar einsetzen, wenn gar keine Zähne mehr vorhanden sind. Ältere Patienten haben damit für ihr Leben "ausgesorgt, denn auch nach zehn Jahren, sind die Zahn-Implantate immer noch einwandfrei. Ein befreites Lachen und alles essen, was einem schmeckt, wird duch Zahnersatz wieder möglich.

Mundygiene schon im jungen Alter

Wer als Rentner immer noch gesunden, weiße Zähne haben möchte, sollte natürlich bereits in jungen Jahren auf Mundhygiene achten. Jeder macht einmal mit Karies und Paradontose Bekanntschaft. Die richtige Vorbeugung kann aber Schlimmeres verhindern. Richtiges und häufiges Putzen und wenig säurehaltige Speisen sind der erste Schritt zu gesunden Zähnen.

Die richtige Ernährung

Die Ernährung nimmt sehr großen Einfluss auf unsere Zähne. Auch im Alter gilt: Säure greift den Zahnschmelz an. Daher Cola, Sekt und Obstsäfte in Maßen zu sich nehmen. Süßes und Chips in Überfluss können Karies unterstützen. Essensreste daher immer nach den Mahlzeiten entfernen.

Mit diesen Tipps bleibt der ordentliche Biss auch im hohen Alter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.